Copperprint x Feierabend – exklusive Kooperation

Im vergangenen Jahr haben wir Florentine von Schultzendorf auf der Landpartie Burg Adendorf kennengelernt. 

Florentine mit Elefant
Florentine und Ihr „junger Elefant“

Ihr „junger Elefant“ und unser Seidenband „Borago“ haben sich direkt verwandt gefühlt!

Florentine hat im Jahr 2016 gemeinsam mit ihrem Vater die traditionsreiche Hanfstaengl Kupferdruckerei, heute Blanc Kunstverlag übernommen. Teil der Druckerei ist eine riesige Sammlung historischer Kupferplatten, deren Motive mit Hilfe von über 150 Jahre alten Druckmaschinen auf  Papier gebracht und später handcoloriert werden. 

Natürlich haben wir auch ein paar Lieblingsmotive – die haben wir jetzt für eine exklusive Aktion nutzen dürfen! 

Beitragsbild Copperprint x Feierabend
Die beiden exklusiven Seidentücher – Ballons und Kaiserfisch – Copperprint x Feierabend

Uns verbindet das Handwerk, mit dem Drang schöne Sachen zu produzieren und der Welt zugänglich zu machen. Im Fokus steht immer die Handarbeit und der Anspruch auf hohe Qualität. Dieser Anspruch ist auch unsere große Gemeinsamkeit. Deshalb hatten wir auch keine andere Wahl – wir mussten kooperieren. 

So haben wir nun gemeinsam zwei Seidentücher gestaltet. Die Wahl viel auf den Kaiserfisch und die bunten Ballons. Beide werden in 40x40cm auf reine Seide gedruckt. Die abschließende Verarbeitung, der klassische Rollsaum, findet in England statt.

Die beiden Tücher waren über einen Monat bestellbar. Anschließend wurde ausschließliche diese Auflage exklusiv gefertigt und versendet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.